Einsätze 2005
Einsätze 2015

Einsätze 2015

12. August: PKW-Brand in Nienstedt

Um 11:54 Uhr lief der Alarm über Sirene, SMS und Meldeempfänger in Rohrsen auf.
In Nienstedt war ein Einwohner mit seinem PKW nach Hause gekommen und hatte den PKW in der Garage abgestellt. Dabei bemerkte er Rauch, der am PKW empor quoll. Geistesgegenwärtig fuhr der Mann den PKW noch aus der Garage heraus, kam allerdings nicht sehr weit. Er musste den brennenden PKW verlassen, bevor dieser ausser Reichweite des Wohnhauses war.

Die alarmierten Kameraden aus Nienstedt und Eimbeckhausen bemerkten schnell, dass der Brand auf das Wohnhaus bereits übergegriffen hatte. Der Stadtbrandmeister, der sich noch auf der Anfahrt befand, ließ sofort den gesamten Stützpunkt alarmieren.

Die Feuerwehr Rohrsen rückt mit 8 Kameraden aus, muss aber vor Ort nicht mehr eingreifen.

14. März: Schwimmbad reinigen

Die Feuerwehr Rohrsen ist wie immer mit dabei und reinigt das Becken vom Schlamm und Schmutzwasser.
Mit 12 Kameraden sind die Pumpen schnell in Stellung gebracht und alle Schläuche verlegt. Dann war Schrubben angesagt ...

08. Februar: Brandeinsatz in Eimbeckhausen

Um 18,16 Uhr lief der Alarm über Sirene, SMS und Meldeempfänger in Rohrsen auf.
Die Feuerwehr wurde zu einem Brand eines Mülleimers in einer Wohnung im 2. Stock in der Breslauer Straße gerufen.

Die Feuerwehr Rohrsen rückt mit 11 Kameraden aus und unterstützt die Kameraden aus Eimbeckhausen beim Aufbau der Wasserversorgung.
Den Brand hatte der Hausbesitzer bereits erfolgreich bekämpft. Die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten und stellte sicher, dass es keine Rückzündung geben konnte.
Die FF Rohrsen konnte gegen 18,50 Uhr wieder einrücken.

05. Februar: Hilfeleistung für den Notarzt in Rohrsen

Um 09,25 Uhr lief der Alarm über Sirene, SMS und Meldeempfänger in Rohrsen auf.

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Notarztes gerufen, um zu einem erkrankten Mitbürger zu gelangen. Die Türen waren verschlossen und der Betroffene meldete sich zunächst nicht auf Klingel- und Klopfzeichen.

Die Feuerwehr Rohrsen rückt mit 6 Kameraden aus, muss aber vor Ort nicht mehr eingreifen.
Der Bewohner des Hauses konnte dann doch noch selbst die Tür öffenen und wurde anschließend vom Notarzt untersucht.
Somit konnte die FF Rohrsen gegen 10 Uhr wieder einrücken.